Larissa Baumann
– Sängerin und
Pianistin

 

Die Begeisterung für den Gesang fing bei ihr schon sehr früh an und sie besuchte bereits mit dreizehn Jahren Gesangsstunden und sang dann während 5 Jahren in einer Band, die bereits jeden Monat Auftritte hatte. Mit sechzehn hatte sie erstmals die Möglichkeit, bei Studioaufnahmen mit einem deutschen Künstler (Daniel Jacobi) dabei zu sein. Danach suchte sie sich zwei Gitarristen und gründete mit ihnen eine Band, in der sie ihre Vorliebe zum Jazz umsetzen konnte. Auch die Ausbildung an der PMS mit Schwerpunkt Musik erlaubte ihr jeden Tag ihre Stimme einzusetzen. Durch die Mitarbeit in Musicals, Vortragsübungen und Konzerten konnte sie sehr viele Erfahrungen sammeln. Bei diesen Gelegenheiten spielte sie nicht nur Klavier, sondern auch Gitarre und Schlagzeug. An vielen Solo-Auftritten begleitet sich Larissa Baumann am Klavier. Seit mehreren Jahren ist Sie nun als Gast bei der Jeff Turner Christmas Tour dabei.

 

 

 


Rolf Raggenbass
– Bassist und
Gast-Sänger

 

Jeff setzt auch dieses Jahr auf gestandene Grössen wie Rolf Raggenbass, der heute bereits als Mister Mundart Country schlechthin gilt. In der diesjährigen Christmas Show wird er sich mit verschiedenen Christmas Liedern in Mundart dem Publikum neu vorstellen. Mit seiner eigenen Band feiert er momentan einen Erfolg nach dem anderen und belebt dadurch die Schweizer Country Mundart Szene massiv.

 

 

 

 

 

 

 

 

Britta T.
– Sängerin

 

Britta T. - Gewinnerin des "Best Female Vocalist of the Year 2014" in Jefferson, Texas (USA)

Als Country Music in Europa noch nicht in den Cowboystiefeln, sondern den Kinderschuhen steckte, war die damals 18-jährige Britta bereits Sängerin der österreichischen Formation „Long Trail Country Band“.

Heute, in der Zeit von Shania Twain, hat Country längst die Reservate der Marlboro-Männer verlassen und das Sonnengebiet der „All American Music“ erreicht. Und es zahlt sich aus, dass Britta, frisch gebackene Gewinnerin des "Best Female Vocalist of the Year 2014" Awards in Jefferson, Texas (USA)!!, nicht nur ein klassisches Gesangsstudium absolvierte und in aller Offenheit bei Musicals genauso mitwirkte wie sie in Jazz- und Popformationen sang. Inzwischen ist die Lady, bei der man das Etikett „hemmungslos und bühnenerprobt“ durchaus als Kompliment sehen muss, die beliebteste Country-Sängerin ihrer Wahlheimat Schweiz, hat in Nashville zwei Alben aufgenommen, trat mit Glen Frey von den Eagles und beim renommierten Montreux-Festival auf, war in Irland und Frankreich genauso unterwegs wie in Schweden und Italien. www.brittat.ch

 

Auskünfte über Daten und Details erhalten Sie bei K-tel International (Switzerland) AG,
Martin Schiess, Tel 041 799 59 00, Mail: ms@k-tel.ch